Adressen und Ansprechpartner
Gemeindebericht Oktober 2010

Freizeitheim Nitztal

Allgemeines:

Das Freizeitheim Nitztal finden Sie in landschaftlich herrlicher Lage in der schönen Eifel. Es liegt auf einer Anhöhe mitten im Wald, mit großer Außenspielfläche und Grillplatz.

Von hier aus sind wunderschöne Wanderungen möglich.

Der Ort Nitztal ist ein kleines ruhiges Dorf. In der Nähe befindet sich das Schloss Bürresheim. Dieses können Sie nach einer Wanderung (ca. 4 km) vom Ort aus erreichen.

Eine Besichtigung ist sicher lohnenswert.

Die Stadt Mayen, mit allen Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten, ist ca. 9 km entfernt.

Größe und Ausstattung

Das Haus verfügt über eine komplett eingerichtete Küche (u.a. mit Großküchenherd und großem Kühlschrank mit Gefrierfach).

Neben einem Aufenthaltsraum gibt es insgesamt 4 Schlafräume. Es sind 2 Waschräume (Handwaschbecken mit fließend kaltem Wasser), 1 Dusche (mit warmen Wasser) und 3 Toiletten vorhanden.

• 1 Schlafraum mit 5 Etagenbetten
  • 1 Schlafraum mit 4 Etagenbetten. Einer der Waschräume mit zugehöriger Toilette ist nur über diesen Schlafraum zu erreichen.
  • 1 Schlafraum mit 1 Etagenbett und 1 Handwaschbecken

Zweibettzimmer

Mehrbettzimmer

Wolldecken sind vorhanden. Bettlaken, Bettwäsche bzw. Schlafsäcke sind mitzubringen.

Eine überdachte Terrasse gehört genauso dazu wie ein Grillplatz mit Schwenkgrill.

Die elektrische Beheizung des Hauses ermöglicht die Nutzung auch im Winter.

Mietkosten:

Die folgenden Mietpreise gelten jeweils für jeden angefangenen Kalendertag.

Die Preise sind gestaffelt je nach Alter der Bewohner.

Kinder bis 3 Jahre ..........................................frei

Kinder zwischen 3 und 12 Jahren ...................3,50 €

Jugendliche / Erwachsene................................7,00 €

Pauschale bei Gruppen ab 22 Personen........120,00 €

Mindest Mietpreis pro Tag.............................40,00 €

Gebühren für Heizung, Strom, Wasser und Abwasser werden nicht gesondert erhoben.

Für die Abfallbeseitigung werden bei der Schlüsselübergabe spezielle Müllsäcke des Landkreises zum Selbstkostenpreis zur Verfügung gestellt. Die Säcke können in Nitztal abgegeben werden.
Die Kosten betragen zur Zeit 5,00 € je Müllsack.( Stand: Dez.2009)

Weitere Informationen / Vermietung

Beate Gerhardt